Benzinkocher: Coleman Unleaded Sportster II

Coleman hat uns den Unleaded Sportster II zur Verfügung gestellt. Seine Leistung beträgt 2.800 W, der Tankinhalt umfasst 0,5 Liter, die Brenndauer beträgt bis zu 8 Stunden und er wiegt 0,9 kg. Der Windschutz ist im Topfträger integriert und er kommt in einer praktischen Transportbox daher. Mit unserem Benzinkocher kann sich Matze der Herausforderung stellen uns jederzeit kulinarisch zu verwöhnen.

Kochgeschirr, Besteck und weitere Küchenhelfer

 Als Kochgeschirr haben wir das“ Relags Biwak 1“ aus Edelstahl dabei. Es besteht aus einem Topf mit 1,8 Liter, einem kleinerem Topf mit 1,1 Liter, einer Deckelpfanne und einem ABS-Topfgriff. Es ist leicht, ineinander verstaubar und zum Kochen gut geeignet, allerdings weniger zum Anbraten.

http://www.relags.de/?show=shop&artikel=552800

Um auch mal Gebratenes genießen zu können haben wir noch eine kleine Pfanne von Ikea mit dabei.

 Unsere Campingbecher sind auch aus Edelstahl, einer hat umklappbare Griffe, was praktisch ist beim Verstauen.

https://www.campz.de/campz-edelstahlbecher-03-l-klappgriff-386421.html

 Eine Faltschüssel nutzen wir zum Geschirr und Wäsche waschen.

Ein Holzbrett, Holzlöffel, und Camping-Besteck gehören ebenfalls zu unserer Küchenausrüstung.

 

 Trinkflaschen: Klean Kanteen Edelstahlflaschen

 

Wir reisen schon länger immer mit unseren Trinkflaschen von Klean Kanteen.

Für uns kommen keine Flaschen aus Kunststoff oder beschichtetem Aluminium in Frage.

Die Flaschen von Klean Kanteen werden aus hochqalitativem 18/8 Lebensmittel-Edelstahl gefertigt und sind dadurch sicher und giftstofffrei. Geschmacksstoffe werden weder gespeichert noch abgegeben. Es gibt auch verschiedene Deckel, die man nachkaufen kann.

 

Die Firma gibt 10 Jahre Garantie auf Ihre Flaschen.

Klean Kanteen produziert verantwortungsbewusst, fair und nachhaltig. Außerdem spendet sie mindestens 1% des Umsatzes an den Umweltschutz und an die Bildungsförderung gemeinnütziger Organisationen.

 

Wir finden es super mit Hilfe unserer nachfüllbaren Flaschen jederzeit auf unnötigen Plastikmüll verzichten zu können!